flirtkiss.de Logo
foo@bar.de

Lass Dich wachküssen von Singles aus ganz Deutschland (und mehr)! Fang jetzt sofort an!

Du hast Dein Passwort vergessen?

Dann trage in das folgende Feld Deine E-Mail-Adresse ein,
damit Du einen Link zur Wiederherstellung Deines Passworts erhältst.

E-Mail:
Häufig gestellte Fragen

1. Ich möchte auf flirtkiss.de loslegen! Was brauche ich?


Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst Du Dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse (zur Verifizierung) und einem (von Dir) frei gewählten Nutzernamen direkt anmelden und los chatten.

2. Die E-Mail zur Verifizierung scheine ich nicht erhalten zu haben. Was kann ich tun?


Es kann immer wieder vorkommen, dass sich Nutzer bei der Anmeldung verschreiben oder eine E-Mail im Spam-Ordner landet (gerade bei Neuanmeldungen auf fremden Seiten). Prüfe am besten alle Deine Ordner (inklusive Spam-Ordner)! Falls das alles nicht hilft, versuch es mit einer erneuten Anmeldung und kontaktiere zur Not einen unserer Support-Mitarbeiter (unter "Kontakt" im unteren Seitenbereich).

3. Muss ich Verträge, Abonnements oder ähnliches abschließen um mich bei euch anmelden zu können?


Die Anmeldung ist komplett kostenlos! Es fallen keine Kosten an, Abos oder sonstige Verträge bieten wir grundsätzlich nicht an.

4. Was sind Flirt Hearts?


Flirt Hearts werden als Währungsform auf unserem Portal gehandhabt zum Nutzen von diversen Funktionalitäten und weiteren Diensten.

5. Um Flirt Hearts auf mein Konto gutschreiben zu lassen, muss ich bezahlen. Warum?


Das hat mehrere Gründe. Zum Einen wollen wir sogenannte „Spaß-Chatter“ von unserem Portal fernhalten, die das Angebot (auch laut div. Studien) nicht ernst nehmen und Nutzer täuschen bzw. missbräuchliche Absichten haben (dazu zählen auch Werbetreibende, bei denen sich der Aufwand bei kostenpflichtigen Nachrichten nicht lohnen würde und sie es ganz unterlassen, wir also praktisch keinen Spam haben).
Zum Anderen haben wir laufende Kosten (Server, Servicepersonal, Programmierer, etc.), die wir decken müssen um euch weiterhin ein werbefreies und seriöses Portal anbieten zu können.

6. Wird für alles Flirt Hearts gebraucht?


Nein, natürlich nicht. Du kannst Dich in Ruhe umschauen (bevor Du überhaupt etwas einzahlst), fremde Profile besuchen, verschiedene Statistiken aufrufen, Memory spielen usw.

7. Kann ich die kostenpflichtigen Dienste vorher schonmal austesten?


Ja, das geht. Jedes neue Mitglied erhält ein Startguthaben, um gerade die kostenpflichtigen Funktionen austesten zu können bevor er wirklich eine Einzahlung vornimmt.

8. Ich habe eine Einzahlung vorgenommen. Wann sind die Flirt Hearts auf meinem Profil ersichtlich?


Je nach Zahlungsmethode beträgt die Sichtbarkeit der (abgeschlossenen) Einzahlung auf dem Profil von wenigen Sekunden (Paypal, Sofortüberweisung, Click'n'Buy) bis zu mehreren Tagen (Vorkasse, abhängig vom Bankinstitut).
Falls Du selbst nach 4-5 Tagen immer noch keine Änderung sehen kannst, kontaktiere bitte unseren Support (über „Kontakte“ auf der unteren Seite).

9. Ich habe noch Flirt Hearts ohne Nutzen auf meinem Profil. Kann ich diese in Echtgeldform wieder auszahlen lassen?


Das geht leider, aus Gründen des deutschen Geldwäschegesetzes etc., nicht.

10. Ich kann keine Bilder hochladen, wieso?


Wenn Du die zulässigen Bildformate (JPG, GIF, PNG und BMP) und die maximal erlaubte Bildgröße (2 MB) beachtet hast und es dann immer noch nicht funktioniert, schreibe bitte unserem Support.

11. Ein, bereits hochgeladenes, Foto ist plötzlich nicht mehr sichtbar bzw. weg/ gelöscht. Warum?


Vielleicht hat Dein Bild gegen unsere AGBs verstoßen oder hatte einen ungünstigen Bildausschnitt, bei dem man die Echtheit Deines Profils nicht gewähren konnte. Pornografisches, Comics, Tiere u.Ä. ist beispielsweise nicht erlaubt. Andernfalls melde Dich bitte bei unserem Support.

12. Hilfe! Ich kann einige Daten in meinem Profil nicht ändern!


Um die Echtheit zu gewähren und Verwirrungen bei anderen Nutzern zu vermeiden, ist das Ändern von einigen Stammdaten (z.B. Geburtsdatum) nicht dauerhaft möglich. Du kannst bei vermeintlichen Rechtschreibfehlern oder versehentlich falschen Angaben gerne unseren Support kontaktieren.

13. Ich bin über mein eigenes Foto auf eurer Website gestolpert, dass widerrechtlich genutzt wird. Was kann ich tun?


Melde Dich bitte per „Kontakt“ (im unteren Seitenbereich) bei einem unserer Support-Mitarbeiter um dem Ganzen nachzugehen. Wir wollen die Echtheit unserer Nutzer auf dem Portal gewähren und frei von Falschnutzern halten. Unser Team wird sich so schnell es geht um das Lösen des Problems bemühen.

14. Kontaktfilter? Was ist das?


Du kannst den Kontaktfilter quasi individuell „voreinstellen“ um nicht bei jeder Suchanfrage die Einstellung immer wieder erneut vornehmen zu müssen. Eine Komfortfunktion für alle Nutzer.

15. Ich habe Spam als Nachricht erhalten, ich dachte ihr seid werbefrei?


Natürlich können auch wir nicht immer 100% aller Spam-Verbreitenden in unserem System erfassen oder eben nicht sofort. Daher wäre es für uns wünschenswert und sehr hilfreich, wenn Du Dich in solchen Fällen direkt an uns per Support-Bereich wendest und dabei den Namen des Nutzers notierst, damit wir solche Nutzer unverzüglich von unserem Portal entfernen können.

16. Hilfe! Die Darstellung von flirtkiss.de scheint fehlerhaft zu sein (Balken sind verschoben, Texte sprengen ihren Rahmen u.Ä.).


Unser Portal entspricht den aktuellen Browserstandards. Vielleicht ist Dein Browser veraltet oder umkonfiguriert. Versuche es mit einem Update oder evtl. einer Neuinstallation Deines Browsers.

17. Ich möchte mein Profil deaktivieren oder löschen, wie gehe ich vor?


Unter „Profil“ kannst Du mit einem Klick auf „Profil deaktivieren“ Dein Profil in den inaktiven Status versetzen (es ist dann komplett nicht mehr sichtbar für andere Nutzer und für Dich nicht mehr nutzbar). Um Dein Profil restlos von unserem System entfernen zu lassen, wende Dich bitte an den Support oder schreibe mit Deiner registrierten E-Mail-Adresse (auf unserem Portal) an support@flirtkiss.de.

Über uns | Widerruf | Impressum | Kontakt | AGB | FAQ | Datenschutzbestimmungen